Reifen : Apollo Tyres: neuer offizieller Sponsor der Ski-WM 2023

Rotes Auto vor verschneiter Bergkullisse
© Apollo Tyres Ltd

Die Premium-Reifenmarke Vredestein soll offizieller Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS in Courchevel Méribel, Frankreich, werden, die vom 6. bis 19. Februar 2023 stattfindet. Apollo Tyres, Eigentümer der Marke Vredestein, hat den Sponsorenvertrag unterzeichnet, um die Bekanntheit der preisgekrönten Winter- (Wintrac und Wintrac Pro) und Ganzjahresreifen (Quatrac und Quatrac Pro) von Vredestein zu steigern.

Die Alpine Skiweltmeisterschaft der FIS ist die wichtigste Veranstaltung im globalen Wintersportkalender und zieht Millionen von begeisterten Zuschauern an. Im Jahre 2021 verfolgten insgesamt über 126 Millionen Zuschauer die Ski-WM im Fernsehen und 357 Millionen online, wo sie zudem mehr als 11 Millionen Likes erzielte.

Vredestein FIS Sponsorenlogo
© Vredestein
Dieses bedeutende neue Engagement für den Wintersport bietet uns die ideale Plattform, um das Bewusstsein für die einzigartigen Eigenschaften der Marke und der Produkte von Vredestein noch weiter zu stärken.
Benoit Rivallant, Vorsitzender & CEO von Apollo Tyres

Das Markenlogo von Vredestein wird während der Veranstaltung sowohl prominent auf Rennanzügen als auch auf Bannern und im Hintergrund bei folgenden hart umkämpften, adrenalingeladenen WM-Rennen zu sehen sein: Alpine Kombination, Super-G, Abfahrt, Parallelslalom, Riesenslalom und Slalom. Die Vereinbarung wurde von Infront, dem exklusiven Marketingpartner der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS, ausgehandelt.

„Dieses bedeutende neue Engagement für den Wintersport bietet uns die ideale Plattform, um das Bewusstsein für die einzigartigen Eigenschaften der Marke und der Produkte von Vredestein noch weiter zu stärken“, erklärt Benoit Rivallant, Vorsitzender und CEO von Apollo Tyres.

„Unsere Winter- und Ganzjahresreifen Weisen viele natürliche Synergien mit der Welt des Skirennfahrens auf. Insbesondere wenn es darum geht, überlegene Leistungs- und Sicherheitsstandards auf Schnee und Eis zu etablieren. Das Publikum der Ski-WM ist äußerst aufmerksam und weiß hochwertige Produkte zu schätzen. Durch diesen neuen Vertrag werden wir das Profil der Marke Vredestein in etablierten Regionen und wichtigen Wachstumsmärkten in ganz Europa schnell stärken.“

Bernard Front, Präsident des WM-Organisationskomitees Courchevel Méribel 2023, sagte: „Als Organisatoren der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS in Courchevel Méribel freuen wir uns immer sehr über neue Partner, die unsere Leidenschaft für die Berge teilen. Gemeinsam wollen wir diese Veranstaltung zu einem echten Vorzeigeprojekt für die Berg- und Skiwelt machen. Vielen Dank an die Premium-Reifenmarke Vredestein, dass sie uns begleiten und dabei unterstützen, wenn wir den französischen und internationalen Skisport zelebrieren.“

Kontinuierlich verliehene Auszeichnungen bei Tests von Winter- und Ganzjahresreifen

Der Hochleistungsreifen Quatrac Pro von Vredestein wurde von Auto Motor und Sport als Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis und von ACE Lenkrad im Ganzjahresreifen-Test September als „empfehlenswert“ ausgezeichnet. Die Tester bei AutoBild hoben die Performance des Quatrac Pro im Schnee positiv hervor, ebenso wie das „stabile Fahrverhalten und die kurzen Bremswege bei Nässe und Gefälle sowie die geringe Geräuschentwicklung“.

Die Standard-Ausführung des Quatrac von Vredestein, die für Familienautos und SUVs geeignet ist, erreichte beim hart umkämpften Ganzjahresreifen-Test von AutoBild den zweiten Platz und wurde als „vorbildlich“ ausgezeichnet. Die Tester beschrieben den Quatrac als „starken Ganzjahresreifen mit ausgewogener Performance bei nassen und trockenen Bedingungen sowie beeindruckend kurzen Bremswegen“.

Die Winterreifen von Vredestein wurden in jüngsten unabhängigen Tests ebenfalls gut bewertet. Der Wintrac wurde vom ADAC, dem größten Automobilclub Deutschlands mit rund 21 Millionen Mitgliedern, als „empfehlenswert“ ausgezeichnet. Der Club lobte die Performance des Wintrac auf vereisten Straßen und den geringen Rollwiderstand. Der Hochleistungswinterreifen Wintrac Pro wurde von Auto Motor und Sport mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Die 1908 in den Niederlanden gegründete Premium-Reifenmarke Vredestein hat sich einen Ruf für Qualität und Innovation aufgebaut – von ihrem ersten, im Jahr 1910 produzierten Fahrradreifen bis hin zu den aktuellen Reifen für Pkw, Fahrräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge, die in Europa hergestellt werden. Neben Reifen für Hochleistungs- und Familienfahrzeuge hat die Marke Anfang der 1990er-Jahre Pionierarbeit geleistet und Ganzjahresreifen auf den Markt gebracht. Im Dezember gab Apollo Tyres die Einführung des ersten Reifens für Elektrofahrzeuge von Vredestein bekannt, den Quatrac Pro EV. Das neue Produkt wird der erste Ganzjahresreifen für Elektrofahrzeuge auf dem Markt sein, sowie der erste Reifen, der eine Größenoption mit der Kennzeichnung „High Load“ bietet, welche für größere Plug-in-Fahrzeuge und SUVs geeignet ist.

Quelle: Pressemitteilung Apollo Tyres Ltd