Reifen : Aus Profi und Reifen John wird BestDrive
Die Filialen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters ContiTrade Austria erhalten nach und nach den Namen „BestDrive by Continental“ und machen einen Schritt in Richtung einheitlicher, europäischer Servicemarke. ContiTrade Austria ist eine Tochtergesellschaft der Continental-Gruppe. "Die jahrelange Zugehörigkeit und Partnerschaft mit Continental wollen wir nun auch in Österreich aktiv nach außen tragen und für jedermann sichtbar machen. ContiTrade Austria ist Teil des Continental Handelsnetzwerks unter dem die Servicemarke BestDrive unter anderem schon in Ländern wie Frankreich, Belgien, Tschechien und Irland zu finden ist", erklärt Gerhard Schönauer, Vertriebsleiter Retail ContiTrade Austria.
Umstellung dauert an die zwei Jahre
Alle Filialen werden nach und nach mit einem neuen Design versehen, zudem werden die Gesamtoptik und Namensgebung angepasst. Die ersten Filialen, die mit diesem Rebranding starten, werden Profi und Reifen John-Betriebe in Wien sein. Danach werden immer mehr Filialen in Österreich im neuen Design erstrahlen. "Dieser Prozess wird bewusst nicht über Nacht passieren, sondern rund zwei Jahre andauern“, erklärt Schönauer und ergänzt: "Neben der neuen unverwechselbaren Markenidentität und einem Farbwechsel wollen wir gleichzeitig auch unser Serviceportfolio vereinheitlichen und auf ein neues Level heben." Sowohl für kleine und große Pkw- und Lkw-Flotten sowie natürlich auch für Privatkunden wird BestDrive by Continental weiterhin als Experte für die Themen Reifen und Autoservice agieren und diese Qualität weiter ausbauen. Ein wichtiges Ziel ist auch, den international agierenden Flottenkunden in vielen europäischen Ländern mit einer Servicemarke und einem einheitlichen Servicenetz zu begegnen.