Autopflege : Liqui Moly: erweiterte Produktpalette für mehr Nutzerfreundlichkeit

Umfangreiches Programm für die Autopflege

Umfangreiches Programm für die Autopflege

- © Liqui Moly

Mit dem Relaunch stellt Liqui Moly seine Kompetenz und Innovationskraft im Bereich der Fahrzeugpflege unter Beweis. Geschäftsführer Günter Hiermaier betont: „Mit unserer neuaufgelegten Autopflegeserie zielen wir speziell auf den DIY-Bereich. Das Aussehen und der Zustand ihres Autos sind vielen Menschen sehr wichtig. Sie hegen und pflegen ihr heiliges Blechle und dafür geben wir ihnen die passenden Produkte an die Hand.“

Im Fokus der Serie, die sich in die Bereiche Scheiben, Lack, Reifen und Innenraum gliedert, steht der Nutzen für die Kunden. Rund die Hälfte der Autopflegeprodukte hat das Unternehmen neu ins Sortiment aufgenommen oder deren Rezepturen überarbeitet. „So stellen wir sicher, dass unsere Produkte über eine sehr hohe Qualität verfügen und wir für jeden Anwendungsfall einen passenden Artikel bieten, ganz wie es sich die Kunden von Liqui Moly erhoffen“, erläutert Günter Hiermaier.

Das Aussehen und der Zustand ihres Autos sind vielen Menschen sehr wichtig. Sie hegen und pflegen ihr heiliges Blechle und dafür geben wir ihnen die passenden Produkte an die Hand.
Günter Hiermaier, Geschäftsführer Liqui Moly

Polituren weiterentwickelt

Weiterentwickelt wurden beispielsweise die Polituren, insbesondere im Hinblick auf die Anwendungsfreundlichkeit. Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Passend für dieses Einsatzgebiet ergänzen neue Polierschwämme und -tücher das Sortiment.

Liqui Moly auf der Automechanika

Auf der Automechanika Frankfurt (10. bis 14. September 2024) können die Autopflege-Produkte in Halle 12, Stand B01 begutachtet werden.

QR-Code bringt Produktinformationen

Auffällig ist die Optik: Die Produkte präsentieren sich in einer neuen Verpackung, ein transparentes Blau ersetzt das bisherige Grau. Mit der Verwendung einer seiner Unternehmensfarben setzt Liqui Moly auf einen hohen Markenwiedererkennungswert. Bei den neuen Etiketten ging es auch um einen frischen Look, vorrangig jedoch um die Nutzerfreundlichkeit. Auf der Vorderseite zeigen die Etiketten neben der großen und damit gut lesbaren Produktbezeichnung den jeweiligen Anwendungsbereich.

Seitlich befindet sich ein weißer Informationsstreifen mit Vorher-Nachher-Bildern, Produkteigenschaften und einem praktischen QR-Code. Der QR-Code führt die Verbraucher auf die Unternehmenswebseite, wo weitere Informationen zum Produkt und dessen Nutzen abrufbar sind – in der jeweiligen Landessprache. Dort stehen beispielsweise Anwendungsbilder und -videos sowie Sicherheitsdatenblätter zur Verfügung.

Produkte für die Innenraumpflege 

 
Produkte für die Innenraumpflege - © Liqui Moly

Optimierte Texte in 19 Sprachen

Auf der Rückseite des Etiketts findet sich ein ausführlicher Anwendungstext, damit die Anwenderinnen und Anwender mit dem jeweiligen Produkt ein optimales Ergebnis erzielen können. Alle Texte wurden im Rahmen der Neuauflage optimiert.

„Mit dem Relaunch haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Verbraucher von unseren Pflegeprodukten zu überzeugen. Das betrifft sowohl den Anwendungsfall, die Handhabung und das Ergebnis als auch die ansprechende Optik“, sagt Günter Hiermaier. „Wir freuen uns, dass wir unsere Autopflege nun auch weltweit anbieten können.“ Liqui Moly hat die Serie in drei Sprachlinien herausgebracht und deckt damit 19 Sprachen ab.