Wettbewerb : Burgenland ist Austragungsort der österreichischen Kfz-Staatsmeisterschaften

Zahnriemen
© Rita Newman

Vom 22. September bis 23. September 2022 finden heuer die Staatsmeisterschaften für die Karosseriebautechniker in Mattersburg und für die Fahrzeugtechniker in Pinkafeld statt. Für die gemeinsame Siegerehrung am 23. September 2022 ab 19:00 Uhr sind die beiden Berufsgruppen wieder vereint in der Orangerie des Schlosses Esterhazy in Eisenstadt.

"Es freut mich, dass erstmalig die gemeinsamen Staatsmeisterschaften im Burgenland stattfinden. Es war eine Herausforderung für mein Team die technischen Voraussetzungen für diese Staatsmeisterschaften zu schaffen. Deshalb mein Dank an alle die dazu beigetragen haben", Josef Wiener, Landesinnungsmeister Burgenland.

- © LI Burgenland

Aktuell stehen 105.793 junge Menschen in der dualen Ausbildung. "Mit 9.000 Lehrlingen in 3.000 Ausbildungsbetrieben ist unsere Branche Spitzenreiter", unterstreicht Bundesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik Roman Keglovits-Ackerer die Wichtigkeit dieser Veranstaltung.

- © Josef Bollwein