Für TPMS, Diagnostik und Service : Herth+Buss: Diagnosegerät TS900 für TPMS-Profis und Kfz-Mechaniker

Wie Herth+Buss berichtet, bietet das Autel MaxiTPMS TS900 fortschrittliche Diagnose, umfassende TPMS und ein umfangreiches One-Touch-Service-Menü. Ausgelegt ist das 8-Zoll-Touchscreen-Tablet für TPMS, Diagnostik und Service.

Laut Hersteller kann es alle bekannten TPMS-Sensoren aktivieren, lesen und neu einlernen, einschließlich Tesla OE-Sensoren. Zudem sei es möglich, den Autel MX-Sensor 1-Sensor zu programmieren, um 99 Prozent der TPMS-Sensoren auf der Straße zu ersetzen.

Läuft auf Android 11

Das TS900 ist auch mit den Autel Bluetooth-TPMS-Sensoren (BLE-A001) kompatibel, die für Tesla-Modelle vorprogrammiert und für mit BLE ausgestattete Fahrzeuge programmierbar sind. Zudem verfügt es über einen fortschrittlichen Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz und läuft auf Android 11.

Laut Herth+Buss kann das MaxiTPMS TS900 Autel MX-Sensoren programmieren, die 99 Prozent der TPMS-Sensoren in den heutigen Fahrzeugen ersetzen.
Laut Herth+Buss kann das MaxiTPMS TS900 Autel MX-Sensoren programmieren, die 99 Prozent der TPMS-Sensoren in den heutigen Fahrzeugen ersetzen. - © Herth+Buss Fahrzeugteile Heusenstamm GERMANY

Diagnosefunktionen des TS900

Neben den RDKS-Funktionen bietet das TS900 laut Herth+Buss umfassende Diagnosefunktionen, darunter Pre-/Post-Scans aller Systeme, bidirektionale aktive Tests und Sonderfunktionen.

Es beherrscht das Anlernen per OBD für eine breite Fahrzeugpalette und ermöglicht, zahlreiche Servicefunktionen wie Ölwechsel, Bremsenservice und Batterieservice durchzuführen. Dank der Auto-VIN-Technologie soll das TS900 automatisch das Fahrzeugmodell, die Fahrzeugmarke und das Baujahr identifizieren können. Passend zum RDKS-Gerät wird außerdem eine Reihe an programmierbaren und universal einsetzbaren RDKS-Sensoren angeboten.