1953 gegründet : Jubiläum: WD-40 Company feiert 70 Jahre Erfolgsgeschichte
Das Unternehmen wurde 1953 gegründet. Seine Ursprünge gehen auf das Atlas-Raketenprogramm des US-Militärs zurück. Gesucht wurde eine Formel zur Wasserverdrängung und zum Rost- und Korrosionsschutz für die Schiffs- und Raumfahrt. Dieses Ziel wurde im 40. Versuch erreicht und damit auch der Name für das Produkt gefunden. "WD-40" steht als Abkürzung für "Water Displacement" (Wasserverdrängung), gelungen nach dem 40. Probelauf.
Seitdem hat sich WD-40 zu einer globalen Marke entwickelt, die in mehr als 176 Ländern vertreten ist. Steve Brass, Präsident und CEO der WD-40 Company Limited, führt den Erfolg des Unternehmens auf seine engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter, den kontinuierlichen Fokus des Unternehmens auf Innovation und die Entwicklung einer breiten Palette an Produkten zurück.
→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das Unternehmen plant anlässlich des Jubiläums einige Aktionen im Handel. Neben diversen Bemusterungs- und Mehrwertaktionen wird eine 70-Jahre Promotionaktion auf teilnehmenden Messen ausgesteuert. Alle Käufer erhalten nach dem Kauf von WD-40 Produkten einen Gutschein mit einem QR-Code, der zur Teilnahme an einem Gewinnspiel berechtigt. Hier gilt es, einige Fragen zur Geschichte von WD-40 richtig zu beantworten. Bei Erfolg landen alle Teilnehmer in einem Lostopf und haben die Chance, einen von zehn Einkaufsgutscheinen im Wert von 700 Euro zu gewinnen.