Erweitertes Portfolio : Liqui Moly und Bosch Car Service starten Kooperation

(Von links): Dan Bronkal (Leitung Sales Workshop Concepts and Services Europe Central - Concept Management, Bosch), Günther Wengert (Leiter Vertrieb, Liqui Moly), Marco Castrucci (Leitung Sales Europe Central - Country Communication, Bosch), Christian Schwer (Nationaler Verkaufsleiter, Liqui Moly)
- © LIQUI MOLY GmbHBosch Car Service ist mit mehr als 1.200 Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz eines der führenden Netzwerke für Fahrzeugwartung und -reparatur. Dabei werden zum Beispiel modernste Diagnosetechnik, hochwertige Ersatzteile und ein umfassendes Serviceangebot für Fahrzeuge aller Marken versprochen. Die Kooperation mit Liqui Moly ergänzt dieses Portfolio nun um Schmierstoffe und Additive.
„Wir sind stolz, Teil dieses Netzwerks zu sein und die Bosch Car Service-Partner mit unseren Produkten und unserem Know-how zu unterstützen“, sagt Günther Wengert, Vertriebsleiter bei Liqui Moly.
Prämiensystem „extra“ für Werkstätten
Darüber hinaus nimmt der Schmierstoffspezialist am Prämiensystem „extra“ teil. Dieses bietet Werkstätten folgenden Vorteil: Beim Kauf ausgewählter Liqui Moly Produkte sammeln teilnehmende Betriebe Prämienpunkte, die sie gegen Produkte und Services einlösen können. Das soll die Bindung zwischen Werkstätten und Handelspartnern stärken.
„Seit dem 1. April 2025 haben Bosch Car Service-Werkstätten und andere teilnehmende Betriebe im Prämiensystem 'extra' Zugang zu den Vorteilen dieser Zusammenarbeit. Damit setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität, Innovation und eine langfristige Partnerschaft im Kfz-Servicebereich“, so Wengert.