Vor allem im US-amerikanischen Markt : Liqui Moly und Liberty Walk intensivieren Zusammenarbeit

Liqui Moly und Liberty Walk arbeiten zusammen, um Autoliebhaberinnen und Autoliebhaber weltweit anzusprechen.
- © Libertywalk_media/LIQUI MOLYDeutsche Nüchternheit und japanische Kreativität müssen einander nicht ausschließen, das zeigt die neuerliche Kooperation zwischen Liqui Moly und Liberty Walk: Der Ulmer Schmierstoffspezialist ist der offizielle Schmierstoff- und Additivpartner des berühmten Autotuners. Die Anwendung und Empfehlung der Produkte – sei es in Videos, auf Messen oder anderen Events –, technischer Support und eine weltweite Sichtbarkeit sind wichtige Bestandteile dieser Partnerschaft.
Marco Esser, Marketingleiter von Liqui Moly, unterstreicht: „Wir passen perfekt zusammen: Unser Enthusiasmus, unsere technische Expertise sowie unser Qualitäts- und Leistungsanspruch einen uns. Und natürlich unsere Liebe zu Autos.“
Liberty Walk fertig unglaublich aussehende japanische Supercars und ist dafür weltweit bekannt. Wataru Kato, Gründer des beliebten Tuners, betont: „Unsere starken Sportwagen benötigen starke Produkte. Wir können darauf vertrauen, dass die Öle und Additive von Liqui Moly die maximale Leistung für unsere Motoren liefern. Nichts reicht an sie heran!“
Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit Liberty Walk intensivieren können. Gerade hier in den USA, wo sie eine treue und leidenschaftliche Fanbasis haben.Eva Brendle Tran, Marketingleiterin von Liqui Moly USA
Fokus auf USA
Die Zusammenarbeit zielt vorrangig auf den US-amerikanischen Markt ab. „Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit Liberty Walk intensivieren können. Gerade hier in den USA, wo sie eine treue und leidenschaftliche Fanbasis haben. Unsere Premiumprodukte mit ihren herausragenden, individuell gefertigten Autos zusammenzubringen, das passt einfach. Wir werden unsere Kooperation auf Messen und anderen Events zeigen, was uns die großartige Möglichkeit bietet, um mit Tuningfans zusammenzukommen und ihnen unser Leistungs- und Qualitätsdenken zu verdeutlichen“, stellt Eva Brendle Tran, Marketingleiterin von Liqui Moly USA, fest.
Allen Fans – in den USA, aber auch weltweit – bieten die beiden Unternehmen ein besonderes Geschenk: eine gemeinsame Merchandise-Kollektion, die Mützen, T-Shirts und Hoodys umfasst. Die Kollektion spiegelt das Gesamtziel der Kooperation wider: zwei Kultmarken zusammenzubringen. Liberty Walk wurde vom damals 26-jährigen Wataru Kato gegründet. Das Unternehmen war zunächst in einer kleinen Werkstatt tätig, wo lediglich drei Fahrzeuge ausgestellt werden konnten.
