Schmierstoffe : Liqui Moly zeigt Produktpalette auf der Automechanika

Liqui Moly
© Liqui Moly

Auf dem großen Stand in der Messehalle 9.1 können Besucher einen Eindruck vom umfassenden Sortiment von Liqui Moly gewinnen. Neben seinem Kerngeschäft, zeigt das Unternehmen den Besuchern auch seine Geräte und Konzepte, mit denen Geschäftspartner ihren Kunden Fullservicedienstleistungen anbieten können. "Uns ist wichtig, dass unsere Geschäftspartner mit unseren Produkten Umsatz machen und ihre Kundenzufriedenheit steigern können. Deshalb bieten wir allen Geschäftspartnern individuelle Konzepte von Marketing bis hin zu Geräten für den Werkstatteinsatz", erklärt Günter Hiermaier, Geschäftsführer von Liqui Moly.

Gear Tronic III und Jet Clean Tronic II

Vorgestellt wird zum Beispiel das Automatikgetriebe-Spülgerät Gear Tronic III oder Jet Clean Tronic II zur Kraftstoff- und Ansaugsystemreinigung, mit den Werkstätten ihren Kunden einen Zusatzservice bieten können. Daneben erklärt der Schmierstoffproduzent die neuesten Entwicklungen im Motorölbereich zu niedrigviskosen Ölen und die Wichtigkeit moderner Additive für die Lebensdauer sowie Effizienz aktueller Motoren. In Sachen Fahrzeugpflege hat das Unternehmen ebenfalls einiges zu bieten; darunter Neuheiten wie den Lack Detailer.

Die Tornador Gun, eine spezielle Druckluftreinigungspistole für die professionelle Innenraumreinigung, zeigen die Schwaben auf der Messe. Zur Wartung und Pflege von Fahrzeugen aller Art gehört neben der Reinigung aller Teile auch die Reparatur. Liqui Moly bietet hier ebenfalls verschiedene Komplettservices für Geschäftskunden an. So präsentiert das Unternehmen unter anderem sein Glasreparatur- und Scheibenwechselkonzept. Was bei Liqui Moly immer dazugehört, sind Schulungen und individuelle Marketingbausteine für alle Geschäftskunden inkl. Onlinemarketingmaßnahmen, die Endkunden direkt in die Partnerwerkstätte bringen.