Filmpreis : MAHLE gewinnt Deauville Filmpreis in Silber

MAHLE erhält den Deauville Green Award 2022 für seinen Imagefilm „We Shape Future Mobility“

MAHLE erhält den Deauville Green Award 2022 für seinen Imagefilm „We Shape Future Mobility“

- © Mahle

„Dieser Preis freut uns ganz besonders. Zeigt er doch, dass es uns gelungen ist, unsere Unternehmensvision einer nachhaltigen Mobilität in ein prägnantes filmisches Format zu übersetzen und uns dabei gegenüber einer starken internationalen Konkurrenz durchzusetzen“, sagte Manuela Höhne, Leiterin MAHLE Kommunikation und Marketing.

„We Shape Future Mobility“ zeigt in emotionalen, eindrucksvollen Bildern, wie die Ingenieure des Technologiekonzerns die Entwicklung wegweisender Ideen für eine umweltgerechte, klimaneutrale Mobilität vorantreiben. Der Film, der seine Premiere auf der IAA Mobility 2021 in München feierte, wurde gemeinsam mit den Produktionsfirmen emvau Agentur aus Pforzheim und Werbefilm Schweiz aus Zürich entwickelt und produziert.

MAHLE adressiert mit neuen E-Technologien die zentralen Kundenwünsche Reichweite, Komfort und schnelles Laden. Die E-Mobilität ist eines der strategischen Zukunftsfelder des Technologiekonzerns. Bis 2030 plant das Unternehmen, den vom Pkw-Verbrennungsmotor unabhängigen Umsatzanteil von aktuell über 60 % auf 75 % zu steigern.

Der renommierte Deauville Green Award wird seit 2012 im gleichnamigen französischen Seebad in der Normandie vergeben. Das Filmfestival hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für kreativ Schaffende zu sein, um ein Bewusstsein für die ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der heutigen Zeit zu schaffen. Der preisgekrönte Film „We Shape Future Mobility“ ist unter https://www.youtube.com/ jederzeit abrufbar.