Lack und Karosserie : SATA mit neuem Logo

Neues Logo von SATA
© SATA

Nun sollen Schritt für Schritt alle SATA-Marketinginstrumente auf das neue SATA-Logo umgestellt. Das Logo wird zudem – wo möglich – mit dem Zusatz „German Engineering“ ergänzt.

Passend dazu wurde bereits vor einigen Monaten die neue Unternehmens-Website sata.com in Deutschland und Österreich gelauncht, die mittlerweile auf alle Länder ausgerollt ist. Hierbei lag der Fokus auf der zeitgemäßen Visualisierung der SATA-Produkte, der vereinfachten Benutzerführung, dem Einsatz einer modernen und zukunftsorientierten Technologie-Architektur sowie der Integration der aktuellen SATA-Digitalinitiativen sie SATA Online Shops, SATA Custom Design Gun, SATA Loyalty Program coins & more, Ersatzteilefinder, und so weiter.

Klare Struktur

Zudem wurde der Seitenaufbau klar strukturiert. Ein Produktnavigator sorgt für die Übersicht über das Produktprogramm nach Produkt- oder Anwendungsbereichen. Der Menüpunkt „Service & Ratgeber“ führt zu Fachwissen, das dem Nutzer die tägliche Arbeit erleichtern soll. Es finden sich unter anderem Betriebsanleitungen, Prospekte und Lackdatenblätter als Downloads. Der Ratgeber „Lackieren“ hält praktische Anleitungen und Tipps bereit, wie SATA-Tools noch effizienter eingesetzt, gewartet und gepflegt werden können.