Schulung : Sind Sie fit bei Fahrwerken?

Car, People, Workshop, BILSTEIN Academy, OER Videoshooting Academy 2021, People, Workshop Tips, Apparel, Automobile, Car, Clothing, Human, Pants, Person, Transportation, Vehicle
© Sebastian Kubatz http://sebastiankubatz.de

Nach einer erfolgreichen Testphase nahm die Bilstein Academy virtuelle Trainings
Anfang 2021 regulär in das Schulungsprogramm auf. Das Format, das ursprünglich aufgrund der Corona-Beschränkungen entwickelt wurde, hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt, das aus dem Angebot nicht mehr wegzudenken ist. "Stand heute haben wir bereits 200 virtuelle Trainings durchgeführt, die insgesamt von mehr als 4.000 Personen besucht wurden", freut sich Rainer Popiol, Head of Bilstein Academy.

Das Programm wurde permanent um neue Themenfelder ergänzt. Im Sommer 2022 etwa kam ein eigener Kurs zum Thema Wohnmobilfahrwerke hinzu, nachdem Bilstein mit B6 Camper und B6 Camper Advanced entsprechende Aftermarket-Stoßdämpfer in sein Programm aufgenommen hatte. Dennoch war es in den letzten Monaten in den virtuellen Schulungsräumen, die über die Webkonferenz- und Lern-Software vitero laufen, etwas ruhiger zugegangen.

Neues Programm im Herbst

Im Herbst nimmt das Programm wieder richtig Fahrt auf und präsentiert sich dabei äußerstabwechslungsreich. Von Ende Oktober bis Anfang Januar 2023 sind insgesamt acht neueSchulungen terminiert. Außer der noch recht neuen und besonders nachgefragtenCamper-Schulung gibt es darunter keine Wiederholungen. Somit dürfen sich Fachleute ausder Kfz-Branche über ein breites Themenspektrum freuen. Aktive, passive undLuftfedersysteme werden genauso behandelt wie interessante Zusatzgeschäfte für dieWerkstatt, die Fahrwerkdiagnose oder das Thema Tuning.

Los geht es am 24. Oktober mit dem virtuellen E-Training "Passive Dämpfungssysteme: Aufbau, Funktion und Einbau." Die Dauer der live von einem Trainer durchgeführten interaktiven Online-Kurse beträgt jeweils circa eine Stunde. Nach dem Training bekommen alle Absolventen ein hochwertig gedrucktes Zertifikat von Bilstein zugeschickt. Mehr Infos und Anmeldung direkt unter folgendem Link: Trainings & Schulungen - Bilstein Werkstatt