Motoröl : Geballte Technologie im neuesten Shell Helix-Produkt

Das neue Produkt auf Basis der patentierten Shell PurePlus Technologie in Kombination mit der ECT (Emissions Compatible Technology)-Additivtechnologie zum Schutz von Abgasnachbehandlungssystemen moderner Diesel- und Benzinmotoren ist das jüngste Mitglied der Shell Helix Familie. Auf seiner Visitenkarte kann es neben anderen Spezifikationen auch die neuesten und technisch herausfordernden Freigaben von Volkswagen (504.00/507.00) und Mercedes-Benz (229.52) vorweisen. Das neue Produkt erreicht herausragende Ergebnisse in Industrie-Standard-Tests die beweisen, dass kein anderes Motoröl einen Motor besser vor Ablagerungen und Verunreinigungen schützt (Aussage basierend auf den Ergebnissen des Sequence VG Schlammtest mit SAE 0W-30) Bild: Shell „Das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30 besitzt eine unserer fortschrittlichsten Ölformulierungen. Es wurde entwickelt, um mit seinen herausragenden Eigenschaften den Motor bestmöglich zu schützen und sein Leistungsvermögen auf höchstem Niveau zu erhalten“, sagt Rudolf Motlicek, Anwendungstechniker vom österreichischen Shell-Repräsentanten Haberkorn. Rudolf Motlicek ist Anwendungstechniker beim österreichischen Shell-Repräsentanten Haberkorn Bild: Haberkorn „Ein besonderes Augenmerk legt man bei Shell auf die mit dem Öl mögliche Kraftstoffeinsparung. Sie ist für die Automobilindustrie in Hinblick auf die notwendige Reduktion der COâ-Emissionen ihrer Fahrzeuge von immer größerer Bedeutung. So sind Shell Helix Ultra ECT C2/C3 und Shell Ultra Professional AV-L die bisher einzigen nach VW 504.00/507.00 freigegebenen Öle in der Viskositätsklasse SAE 0W-30. Der Grundstein für das außergewöhnlich hohe Leistungsverhalten liegt in der revolutionären Shell PurePlus Technologie, bei der das Basisöl aus Erdgas erzeugt wird.“