NGK Spark Plug Europe : „Helden"-Kampagne

© NGK Spark Plug Europe

Im Zentrum der Kampagne steht ein eigens hierfür ins Leben gerufener NGK/NTK-Superheld.

Vor vier Jahren startete NGK Spark Plug Europe in der DACH-Region die viel beachtete „Kopfkino-Kampagne“, die populäre Hollywoodfilme zitierte und ironisch mit Produkten des Unternehmens verknüpfte. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern: die „Helden-Kampagne“. In ihrem Mittelpunkt steht eine fiktive NGK/NTK-Heldenfigur, die sich in unterschiedlichsten Situationen beweisen muss.

Ganz im Sinne des auf der Automechanika erstmals vorgestellten neuen Corporate Designs von NGK Spark Plug Europe rücken unterschiedliche Motive für NGK Ignition Parts und NTK Vehicle Electronics in eigenen, aufmerksamkeitsstarken Bilderwelten die Werte der jeweiligen Marke in den Fokus: für die Zündungsmarke NGK kompromisslose Performance, für die Sensorenmarke NTK absolute Präzision.

Die Motive der neuen Kampagne stellen ab Januar 2017 das zentrale Gestaltungselement aller Marketingaktivitäten von NGK in Deutschland, Österreich und der Schweiz dar – etwa in Anzeigen, auf Messen oder am Point of Sale.

„Mit ungewöhnlichen Marketing-Kampagnen hat NGK Spark Plug Europe schon immer den Trend zu setzen und sich vom Wettbewerb abzuheben gewusst“, so Marc Kuntzsch, General Manager Aftermarket DACH bei NGK Spark Plug Europe. „In dieser Tradition ist die neue Kampagne ein mehr als würdiger Nachfolger der Kopfkino-Kampagne. Wir freuen uns bereits auf das Feedback aus dem Markt.“