Fahrzeugprüfung : New Mexico: Dekra steigt ins Fahrzeugprüfwesen ein

© Dekra

Seit mehr als 90 Jahren ist Dekra bereits in Sachen Fahrzeugprüfungen aktiv. Auch über die deutschen Grenzen hinaus. "Wir führen seit Jahren staatlich vorgeschriebene Abgasprüfungen in Texas, Nevada und anderen Bundesstaaten durch", erklärt Pete Villari, Geschäftsführer Fahrzeugprüfung der US-Tochter Dekra Services Inc.

Nun will sich die Prüforganisation auch den Fahrzeugen in New Mexico zuwenden. Nach den dort geltenden Umweltvorschriften müssen die meisten Fahrzeuge in der Region Albuquerque alle zwei Jahre zum Abgas-Check. „Diese Übernahme passt zur grundlegenden Ausrichtung von Dekra als unabhängige Überwachungsorganisation mit einem klaren Augenmerk auf die Trennung zwischen Prüfen und Reparieren“, so Pete Villari.