Wichtiger Meilenstein

SCB knackt Milliarde bei Kfz-Neugeschäftsvolumen

Am 27. November hatte der Kfz-Bereich der Santander Consumer Bank, der größte markenunabhängige Auto und Motorradfinanzierer, allen Grund zu feiern. Warum das so war, lesen Sie bei uns.

Von

Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business bei der Santander Consumer Bank, und sein Team freuen sich über den Erfolg

An diesem Tag überschritten nämlich die Kfz-Finanzierungen die Milliarden-Euro-Marke beim Neuvolumen. „Das Wachstum kommt zu einem großen Teil aus dem Gebrauchtwagen- und Leasinggeschäft“, betont Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business bei der Santander Consumer Bank, der seit 2009 den Kfz-Bereich leitet.

Damals betrug das Neuvolumen von 175 Millionen Euro und dieses hat sich in den vergangenen zehn Jahren beinahe versechsfacht. Das Finanzinstitut kann heute auf ein Händlernetz von mehr als 1.500 kooperierenden Autohäusern zurückgreifen, über das mittlerweile über 70.000 Fahrzeugfinanzierungen pro Jahr abgewickelt werden.