Genfer Automobilsalon : Starauflauf bei Ford in Genf

© Ford

Hinsichtlich der Fahrzeugpräsentationen waren die Höhepunkte die Europa-Debüts des neuen Ford Mustang BULLITT*, des neuen Ford Edge-SUV und des neuen KA+ Active Crossover-Modells.

[Bild:1] Eine Legende lebt Das Ford Mustang BULLITT-Editionsmodell feiert das 50-jährige Jubiläum des legendären Hollywood-Films mit Steve McQueen in der Hauptrolle. Das Fahrzeug verfügt über einen weiterentwickelten Ford 5,0-Liter-V8-Antrieb und eine neu entwickelte Drehzahl-Anpassung für nahtlose Schaltvorgänge. Bei der Präsentation anwesend waren auch Mitglieder der McQueen-Familie, Chase und Madison McQueen. Weitere Modelle Der neue Ford Edge bietet eine umfassende Palette von Fahrerassistenz-Technologien, die Fahrten noch komfortabler machen. Erstmals in Europa erhältlich ist sein neuer und verbrauchsarmer Bi-Turbo 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor mit 175 kW (238 PS), kombiniert mit einem neuen 8-Gang-Automatikgetriebe.

[Bild:2] Präsentiert wurde außerdem der neue, fünftürige Ford KA+ Active mit robustem Styling, erhöhter Sitzposition, modellspezifischem Fahrwerks-Tuning und einer hochwertigen Serienausstattung. Ebenfalls in Genf zu sehen war das komplett erneuerte Line-Up der dynamischen und stilvollen Tourneo-Personentransporter von Ford, darunter der neue Ford Tourneo Courier, Ford Tourneo Connect und Ford Tourneo Custom. (kt)