Personelles

Wolfgang Bach neu im CarGarantie-Vorstand

Mit 1. November 2017 wurde Wolfgang Bach (59) zum neuen Vorstandsmitglied der CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) berufen.

Er wird als Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Produktcontrolling, IT und Human Resources verantworten. Wolfgang Bach war in den vergangenen vier Jahren Vorstandsmitglied bei der Janitos Versicherung AG, einer Tochtergesellschaft der Gothaer, und leitete unter anderem die Abteilungen Finanzen, Risikomanagement, Schaden, Rückversicherung, IT und Recht. Er startete seine Berufslaufbahn 1984 bei der Gothaer Versicherungsbank VVaG in Köln. Seitdem war er in verschiedenen Bereichen des Gothaer-Konzerns tätig, ab 1997 auch im Vorstand. Auch bei CarGarantie war Wolfgang Bach bereits beschäftigt: Von 2000 bis 2002 gehörte er bereits zum Vorstand des Garantieversicherers, bevor er wieder zurück in den Gothaer-Mutterkonzern wechselte.

© CarGarantie
Neue Aufgabe für Wolfgang Bach

Dr. Marcus Söldner, Vorstand Vertrieb, wird für den Vertrieb ASEAN und China, CEE und Westeuropa sowie für die Abteilungen Marketing und Business Development verantwortlich sein. Im Business Development steht der Ausbau des Bereichs internationaler Third Party Administrator im Mittelpunkt, der das Unternehmen noch breiter global aufstellt.

Der Vorstandsvorsitzende Axel Berger wird weiterhin die Gesamtverantwortung tragen sowie die Bereiche Produktmanagement, Recht, Garantiebearbeitung, ServiceCenter und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Darüber hinaus wird er neue strategische internationale Geschäftsbereiche für CarGarantie vorantreiben. (ags)