Veranstaltung : ATEV-Generalversammlung mit Führung durch das neue Lager
Dieses Jahr konnte die ATEV e.G. dabei eine Rekordteilnahme verzeichnen: Insgesamt 150 Personen nahmen am Event-Wochenende teil, davon 60 stimmberechtigte Genossen und 50 Industrievertreter. Im Fokus stand unter anderem die gemeinsame Einweihung des neuen Zentrallagers in Marktheidenfeld/Altfeld, dass die ATEV e.G. in diesem Jahr bezog. Bereits ab Freitagnachmittag reisten die ersten Mitglieder und Lieferanten nach Frankfurt an und wurden dort durch den ATEV-Vorstand Sven Griebert und das ATEV-Team begrüßt. Nach einem Welcome-Drink und anschließendem Abendessen nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.
Der Event-Samstag startete mit einer privaten Führung durch die Klassikstadt Frankfurt und anschließendem Mittagessen in einer typischen Äppelwoi-Kneipe mit hessischen Spezialitäten. Das Highlight des Tages bildete die Fahrt zum neuen Lager in Marktheidenfeld/Altfeld. Dort waren alle Teilnehmer in den neuen Räumlichkeiten der ATEV e.G. zu einem bayerischen Bierabend mit Oktoberfestcharakter eingeladen.
Lieferantenmesse
Des Weiteren gab es eine Lieferantenmesse: Die Vertreter aus Industrie und Handel hatten die Gelegenheit, sich mit vorab eingerichteten Ständen zu präsentieren. Es wurden unzählige Fachgespräche geführt und viele neue Kontakte geknüpft. Auch das neue Warenwirtschaftssystem, welches ein wichtiger Baustein für die hohe Leistungsfähigkeit des neuen Zentrallagers in Marktheidenfeld ist, wurde demonstriert und weckte reges Interesse.
In der Generalversammlung am Sonntag, den 25.6. wurden gemeinsam die vergangenen Geschäftsjahre besprochen. Der ATEV-Vorstand Sven Griebert erläuterte zudem, welche Ziele, Herausforderungen und Themen die ATEV e.G. momentan bewegen. Alle konnten sich davon überzeugen, dass die ATEV e.G. wieder einen großen Schritt in Richtung Zukunft gegangen ist und sich für die kommenden Herausforderungen gut positioniert hat.
Das neue ATEV Lager befindet sich direkt an der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt/Main. Auf einer Gründfläche von knapp 2.000 m2 können bis zu drei Regalebenen eingezogen werden. Zusammen mit dem Lager hat die ATEV Gruppe ein Grundstück von 10.000 m2 zur Verfügung, womit Kapazitären für spätere Erweiterungen vorhanden sind.