Profi Service Tage : Kfz-Fachmesse der Superlative

AUTOSERVICE war exklusiv bei den Profi Service Tagen vor Ort, die Mitte November in der niedersächsischen Stadt Göttingen stattfanden Das deutsche Pendant zur ATP hatte wieder eine umfassende Fachmesse mit 150 Lieferanten organisiert, etwa 8.000 Besucher vor allem aus Werkstätten und Teilehandel informierten sich über die Neuigkeiten.

Auch Mitarbeiter der Firma Leitner KFZ Teile nahmen an der Veranstaltung teil und waren durchaus beeindruckt. „Die Profi Service Tage boten eine gute Gelegenheit mit kompetenten Mitarbeitern aus der Lieferantenszene Gespräche auf Augenhöhe zu führen und zeigten, dass wir als ATP-Mitglied von den vielen Vorteilen der Zusammenarbeit mit COPARTS im europäischen Verbund der Group Auto International stark profitieren können,“ zog Andreas Schopf bei ATP für die Betreuung der Profi Service Partner zuständig, ein zufriedenes Resumee.

Beim AUTOSERVICE-Interview am Stand der Wütschner Fahrzeugteile, einem der sieben in der COPARTS Autoteile GmbH organisierten Großhändler, gab Geschäftsführer Dkfm. Matthias Seyffert eine Bewertung der ersten Monate von Leitner KFZ Teile unter der „Wütschner-Flagge“ ab: „Wir haben in Österreich sicher noch ein kräftiges Potenzial, der milde Herbst und die nicht leichte wirtschaftliche Situation spielten uns sicher nicht in die Karten. Wir machen aber weiter unsere Hausaufgaben und möchten durch eine Reihe von Maßnahmen die Schlagkraft von Leitner KFZ Teile und somit der gesamten ATP-Gruppe erhöhen.“

Der Geschäftsführer von Leitner KFZ Teile kündigte die Vergrößerung des Lagers in St. Pölten um das Fünffache an, zudem wird das EDV-System optimiert und damit die Logistik weiter verbessert. Die Erweiterung des Aktionsradius um Nfz-Teile und Werkstattausrüstung geht zügig voran. In Amstetten wurden Lagerflächen für Nfz-Teile eingerichtet und mit Markus Stadler ein Mitarbeiter mit Schwerpunkt Werkstattausrüstung aufgenommen. „Unser Produktprogramm wird Schritt für Schritt erweitert und somit auch für unser Werkstättennetz Profi Service Partner noch attraktiver. Zurzeit haben wir in Österreich 50 Partner, wobei das Netz mittelfristig verdoppelt werden muss. Denn schließlich wird ein besonderer Schwerpunkt in Zukunft in der Fuhrparkbetreuung liegen und da bedarf es natürlich einer noch besseren Abdeckung des Betreuungsgebietes“, gibt Dkfm. Seyffert das nächste große Ziel vor.