American Football-EM : Österreich verliert knapp, Yokohama-Markenimage gewinnt

© WEKA/aü

Schon die Vorrundenspiele und Halbfinali in St. Pölten und Graz waren sehr gut besucht, das Finale sahen schließlich 27.000 Fans, die für eine großartige und dennoch friedliche und faire Stimmung sorgten. Großer Gewinner der American Football-EM war ohne Zweifel auch der japanische Reifenhersteller Yokohama, Sponsor des Sport-Events.

„Wir fanden bei der American Football-EM eine sehr gute Plattform vor, um die Marke Yokohama einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und profitierten sicher von der sehr guten Leistung der österreichischen Nationalmannschaft, die schließlich in einem spannenden Traumfinale gegen Deutschland gipfelte“, freute sich Peter R. Ringhofer, General Manager von Yokohama Austria.

An einem Stand mit Road Show Truck wurde die Pkw- und Lkw-Reifenpalette präsentiert und viele Besucher nahmen am Gewinnspiel teil oder sicherten sich einen Yokohama-Fächer. Das maßgeschneiderte Werbeprodukt an diesem heißen Samstag, an dem American Football in Österreich wohl endgültig aus dem Schatten einer Randsportart ragte.