Internationale Oldtimer Messe Tulln : Oldtimer Messe belebt die Wirtschaft

Dascha Hagl, Engelbert Baum und Manfred Hogl, die Gründer der H.B.H. Veranstaltungs-GmbH, freuen sich auf rund 800 Aussteller aus dem In- und Ausland. Die OMT findet am 24. und 25. Mai 2014 am Messegelände in Tulln statt. Die Messe ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region, lockt sie doch jährlich bis zu 30.000 Besucher in die Stadt. Die vertretenen Firmen tragen einerseits zum Erhalt alter Berufe wie Sattler oder Autotapezierer bei, andererseits lebt ein ganzer Handwerkerzweig von der Sammlerleidenschaft vieler Oldtimerbesitzer. Die Oldtimer Messe Tulln bietet für Sammler und Neueinsteiger ein anspruchsvolles und buntes Programm - viele Oldtimer, wie ein Mercedes 170 S, können bestaunt werden Bild: H.B.H. 100 Oldtimerclubs werden sich dem Wettbewerb stellen. Von einer Fachjury werden der schönste Clubstand, das schönste Automobil und das schönste Motorrad gekürt. Wer Teile für seine Old- oder Youngtimer sucht oder sich über diverse Spezialprodukte informieren will, hat die Möglichkeit, sich an den Ständen von Ausstellern aus 18 Nationen zu informieren. Natürlich können Neueinsteiger und alte Hasen auch einen Old- oder Youngtimer auf dem Messegelände kaufen. Die Messe findet in neun Hallen auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² und im Freigelände auf 70.000 m² statt.

Besonderer Publikumsmagnet sind die Sonderschauen. 2014 sind einige Highlights geplant, unter anderem eine Ausstellung zum Thema „50 Jahre Ford Mustang“. Historische Landmaschinen und Traktoren werden in einer eigenen Halle ins rechte Licht gerückt.

Eine Sonderschau zeigt heuer historische Motorräder. Der Bogen wird von den 20er bis in die 60er Jahre gespannt und dabei der American Way of Life mit klassischen Straßenmaschinen wie Harley Davidson und Indian wieder zum Leben erweckt.