SERVICE : Renault bringt das Autohaus-Service virtuell zu den Kunden

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Mit Renault@Home bietet der Autohersteller eine digitale Alternative zum Erlebnis im Autohaus an. Virtuell soll es umfassende Informationen zu Renault-Modellen geben, Kontakt zum Kundenservice aufgenommen werden können oder ein Servicetermin vereinbart werden. Mithilfe von Renault@Home können die Kunden viele gewohnte Services in Zeiten geschlossener Autohäuser jetzt auch in den eigenen vier Wänden nutzen. Die Renault@Home-Angebote sind unter der Renault-Österreich-Domain aufrufbar. Unter der Webadresse https://sofort-lieferbar.renault.at/ können sich Kunden ganz einfach einen Überblick über alle Renault Online-Angebote verschaffen und in direkten Kontakt mit einem Renault Partner treten.

Auto-Konfiguration von zu Hause aus

Während die Service-Werkstätten in ganz Österreich weiterhin geöffnet haben dürfen, sind die Renault-Showrooms noch bis zumindest 8. Februar geschlossen. Um den Kunden aber auch in dieser Zeit das Auto-Shopping effizient und zeitsparend zu ermöglichen, bringt Renault nun die Schritte nach dem Konfigurieren des neuen Autos, das schon länger von zu Hause aus erledigt werden kann, in die digitale Welt.

Ab Februar werden Kunden über ein einfaches Online-Formular ein konkretes Angebot für das konfigurierte Fahrzeug von dem gewünschten Renault Händler anfordern und so von zu Hause aus ihr Kaufgespräch starten können. Die letzte Ausbaustufe, die demnächst an den Start geht, bietet dann die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme über einen Live Chat mit den teilnehmenden Händlern.