Nachhaltigkeit : Umweltfreundliche Exide-Batterien auf einen Blick erkennbar

© Exide Technologies

Das Premiumsortiment der beiden Unternehmensmarken Exide und Deta verfügt nun über ein schwarzes Gehäuse, das auch recyceltem Kunststoff hergestellt wird. Durch die Einführung von wiederverwertbaren Materialien will das Unternehmen einen Beitrag zur nachhaltigen Produktion leisten und das unter Beibehaltung der hohen technischen Leistungsparameter der Batterien. Mit der Umstellung auf das neue Design geht Exide von einer jährlichen Einsparung von 2.700 Tonnen CO2, 8 Millionen Liter Wasser und 1,2 Millionen Liter Rohöl aus.

„Als führendes Unternehmen auf dem Energiespeichermarkt nimmt Exide seine Umweltverantwortung wahr und verpflichtet sich, Maßnahmen zu ergreifen, die die Luftverschmutzung reduzieren und die effiziente Nutzung von Ressourcen in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit stellen“, betont Jochen Gräfe, Business Director Sales & Marketing Exide Technologies DACH.

Premium-Batterien von Exide sind mit der selbst entwickelten Carbon Boost 2.0-Technologie ausgestattet, die es erlaubt, Fahrzeuge mit konventionellen Antrieben im Vergleich zu anderen Standard-Nassbatterien doppelt so schnell aufzuladen. Durch die längere Aufrechterhaltung eines höheren Ladezustands verlängert sich gleichzeitig die Gesamtlebensdauer der Batterie und gleichzeitig verringert sich das Risiko von Ausfällen.