Vertrieb : Neue strategische Partnerschaft für Europa

Gerhard Sch?rmann, CEO der Emil Frey Gruppe; Qiao Xianghua, President of GWM Europe; Wolfgang Kopplin, Mitglied der Gesch?ftsleitung der Emil Frey Gruppe (v.l.n.r) / Weiterer Text ?ber ots und www.presseportal.de/nr/164676 / Die Verwendung dieses Bildes ist f?r redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver?ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Gerhard Schürmann, CEO der Emil Frey Gruppe; Qiao Xianghua, President of GWM Europe; Wolfgang Kopplin, Mitglied der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe (v.l.n.r)

- © Emil Frey Gruppe (D) / Frey Serv

Great Wall Motor (GWM) und die Emil Frey Gruppe geben offiziell ihre Partnerschaft für den deutschen Markt bekannt. Der chinesische Automobilkonzern ebnet damit den Weg für den Markteintritt im Herbst dieses Jahres für seine beiden Marken GWM ORA und WEY. Beide Unternehmen sind derzeit in intensiven Gesprächen, um die strategische Zusammenarbeit für beide Marken auch auf weitere wichtige europäische Märkte auszuweiten.

Zur IAA Mobility im vergangenen Jahr hatte GWM seinen Schritt nach Europa angekündigt und bereitet seitdem intensiv den Markteintritt in erste Länder vor. Der Beginn der Fahrzeugauslieferungen ist für das vierte Quartal 2022 vorgesehen. Der chinesische Multimarkenkonzern startet in Europa mit dem vollelektrischen Modell Funky Cat der Elektromarke GWM ORA sowie dem Plug-In Hybrid "Coffee 01" der Marke WEY.

"Als wir uns Anfang 2020 für ein erstes Gespräch mit dem GWM Top-Management getroffen haben, war ich sofort von der technischen Reife und Qualität der Fahrzeuge überzeugt", sagt Wolfgang Kopplin, Mitglied der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe. "Die Reaktionen der Fachbesucher und Interessenten auf der IAA Mobility 2021 in München haben gezeigt, dass die Fahrzeuge von GWM sehr innovativ und attraktiv wahrgenommen werden."