Personal : Mahle Aftermarket Geschäftsbereich unter neuer Leitung

Neuer Leiter von Mahle Aftermarket
© Mahle

Philipp Grosse Kleimann wird am 1. August 2023 neuer Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket und Mitglied der Mahle Konzernleitung und berichtet an Arnd Franz, Vorsitzender der Mahle Konzern-Geschäftsführung und CEO.

"Philipp Grosse Kleimann bringt langjährige Managementerfahrung in der Automobil- und Mobilitätsbranche, eine tiefe Kenntnis des Service- und Werkstattgeschäfts sowie ein unternehmerisch geprägtes Mindset mit", so der Mahle CEO.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1996 im Daimler Konzern, wo er schließlich das weltweite Ersatzteil- und Werkstattgeschäft verantwortete. 2008 wechselte er als Director Business Development in die Geschäftsführung des britischen Sportwagenbauers Aston Martin Lagonda. Im Jahr 2010 trat der gebürtige Stuttgarter als Partner bei Roland Berger Strategy Consultants ein, wo er am Ende als Senior Partner im globalen Automotive Competence Center Unternehmen international beraten hat.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Seit 2020 leitete Grosse Kleimann als Senior Vice President die Automotive & New Mobility Sparte von Siemens Advanta Consulting, die Unternehmen der Branche zu Themen wie digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Elektrifizierung berät sowie individuelle technologische Anwendungen und Software-Lösungen entwickelt.

"Der Aftermarket der Zukunft ist meine berufliche Passion", sagte Philipp Grosse Kleimann. "Mein Ziel und meine Aufgabe wird es sein, den Weg von Mahle Aftermarket in eine digitale, nachhaltige und wettbewerbsstarke Organisation aktiv voran zu treiben. Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen mit dem Mahle Team anzugehen und an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Olaf Henning anzuknüpfen."