Präsentation des neuen WinterCraft WP52+ : Kumho Tire lud zum winterlichen Fahrerlebnis nach Schweden

Die Winter Driving Experience von Kumho Tire fand in der schwedischen Stadt Östersund im Norden des Landes statt.

Die Winter Driving Experience von Kumho Tire fand in der schwedischen Stadt Östersund im Norden des Landes statt.

- © Roland Magnusson - stock.adobe.com

Kumho Tire hat eine Initiative gestartet, um seine Präsenz auf dem europäischen Markt durch das Kumho Winter Driving Experience Event auszubauen. Während der dreitägigen Veranstaltung lud das Unternehmen mehr als 60 Kunden und Partner aus ganz Europa nach Östersund im Norden Schwedens ein, um seine Winterreifen zu testen. Dies umfasste auch den neu veröffentlichten WinterCraft WP52+.

An der Veranstaltung nahmen mehrere Führungskräfte von Kumho Tire teil, darunter Präsident & CEO Il-taik Jung sowie Tony Gangseung Lee, Head of Europe. Die Teststrecke, die speziell auf einem großen gefrorenen See in Östersund vorbereitet wurde, bestand vollständig aus eis- und schneebedeckten Strecken und bot die Möglichkeit, die Leistung der Reifen hinsichtlich Fahrverhalten und Bremsen auf rutschigen Oberflächen unter extrem kalten Bedingungen zu testen.

Die Teilnehmer fuhren Fahrzeuge, die mit dem WinterCraft WP52+ ausgestattet waren, auf diversen Strecken.
Die Teilnehmer fuhren Fahrzeuge, die mit dem WinterCraft WP52+ ausgestattet waren, auf diversen Strecken. - © Johan Axelsson

Auf Schnee und Eis

Die Teilnehmer fuhren Fahrzeuge, die mit dem WinterCraft WP52+ ausgestattet waren, auf verschiedenen Streckenabschnitten, darunter Schnee-Handling, Slalom-Kurs und Panorama-Fahrten auf öffentlichen Straßen. Sie testeten auch den WinterCraft ice WI32, einen Spike-Reifen für den Einsatz in nordischen Ländern sowie für Fahrten auf Eis und festgefrorenem Schnee. Darüber hinaus hatten die Gäste die Möglichkeit, Rallye-Taxi-Fahrten mit Kevin und Timmy Hansen, zwei Profi-Fahrern aus der FIA World Rallycross Championship und Söhne des 14-maligen Europäischen Rallycross-Champions Kenneth Hansen, zu erleben.

Lesetipp: Smart Performance: Sailun präsentiert neue Winter- und Ganzjahresreifen

Programmpunkte wie eine nächtliche Schneemobiltour, ein Workshop in einem traditionellen schwedischen Tipi-Zelt und eine Sightseeing-Tour in Stockholm, inklusive eines Besuchs im Vasa- und ABBA-Museum, rundeten die Veranstaltung ab.

Wir werden unsere technologische Kompetenz durch Reifentests demonstrieren und unsere Marketinganstrengungen mit Initiativen im Sport-Sponsoring verstärken.
Il-taik Jung, Präsident & CEO von Kumho Tire

Markenwert in Europa steigern

„In diesem Jahr werden wir unermüdlich daran arbeiten, unseren Markenwert auf dem europäischen Markt zu steigern. Wir werden unsere technologische Kompetenz durch Reifentests demonstrieren und unsere Marketinganstrengungen mit Initiativen im Sport-Sponsoring verstärken“, betonte Il-taik Jung, Präsident & CEO von Kumho Tire. „Wir sind unserem Geschäft und unseren Zielen verpflichtet und entschlossen, 2025 zu einem Jahr des starken Wachstums in der Markenbekanntheit bei Kunden in Europa und darüber hinaus zu machen.“

Tony Gangseung Lee, Head of Europe, erklärte: „Europa ist ein entscheidender Markt für Kumho. In den letzten vier Jahren haben wir ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 33 Prozent in dieser Region erreicht, da qualitätsbewusste europäische Verbraucher eine wachsende Vorliebe für die Marke Kumho zeigen. Unsere Produkte wurden durch Reifentests renommierter Institutionen wie ADAC und Auto Bild in Deutschland kontinuierlich für ihre Qualität anerkannt. Wir werden weiterhin unsere Forschung stärken und unsere Investitionen ausbauen, um dem europäischen Markt hochwertige Produkte anzubieten, die den Anforderungen und Bedürfnissen des Marktes entsprechen.“

Im vergangenen Jahr erzielte Kumho eigenen Aussagen zufolge einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro – den höchsten seit seiner Gründung – und plant nicht nur eine Expansion und Rentabilität, sondern auch die Etablierung als Premium-Marke.