Grüne Karte : Donau Versicherung integriert Werkstattsuche im Kundenportal

auto, unfall, versicherung, reparatur, vollkasko, kosten, schaden, beule, pannenhilfe, schadensregulierung, kaputt, auffahrunfall, hand, hilfe, werkstatt, service, vor ort, klärung, schuldfrage, funktionsuntüchtig, analyse, scheinwerfer, kfz, haftpflicht, schadensersatz, abschleppdienst, notfall, klage, kollision, zusammenstoß, fahranfänger, lack, lackschaden, adresse, teilkasko, arm, notruf, notdienst, schnell
© stock.adobe

Die Donau Versicherung bietet ihren Kunden ab jetzt Online-Unterstützung bei der Suche nach der nächstgelegenen Werkstatt.

Auf einer interaktiven Karte werden Partnerwerkstätten in der Nähe übersichtlich dargestellt und können direkt für die Reparatur des Autos kontaktiert werden.

„Die Donau erleichtert die Suche nach einer verlässlichen Werkstätte und somit die zügige Reparatur eines Kfz-Schadens. Mit dem neuen Service finden unsere Kundinnen und -Kunden in ihrer Nähe ganz einfach eine Werkstätte aus dem Partnernetzwerk der Donau“, erklärt Wolfgang Petschko, Vorstandsdirektor.

Donau Versicherung Vorstandsdirektor Wolfgang Petschko
Wolfgang Petschko, Donau Versicherung Vorstandsdirektor - © Donau Versicherung

Werkstattsuche und Kundenportal

Rechtzeitig zu Beginn der Urlaubssaison bietet das Online-Service auch die Möglichkeit, eine internationale Versicherungskarte zu beantragen. Der in Österreich als "Grüne Karte" bekannte Nachweis bestätigt, dass ein Fahrzeug ordnungsgemäß versichert ist. Auch wenn das Kennzeichen innerhalb Europas für diese Zwecke in der Regel ausreicht, kann es in der Praxis dennoch hilfreich sein, bei eventuellen Pannen eine Karte dabei zu haben.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Da die neue Funktion in das Kundenportal der Donau integriert ist, kann man gleichzeitig eine Schadensmeldung abgeben oder weitere Services wie Ersatzwagen, Innenreinigung oder Hol- und Bringservice anfordern.