Lack : Die Zukunft der Farbtonfindung: MIXITTM von AkzoNobel

AkzoNobel

MIXITTM ist die neueste Software von AkzoNobel zur schnellen und präzisen Farbtonfindung. Den Werkstätten stehen über zwei Millionen Mischformeln zur Verfügung

- © AkzoNobel

Mittlerweile wurde das anwenderfreundliche Tool weiterentwickelt und liegt nun als cloudbasiertes System vor. Die Farbtonsuche erfolgt dadurch noch schneller, einfacher und genauer. „Mit der neuen MIXITTM-Version gewinnen Lackierer und Betriebsin¬haber alle Vorteile einer cloudbasierten Lösung. Sie ist schnell und einfach zu bedienen. Darüber hinaus bietet sie ohne aufwendige Softwarein¬stallationen oder Updates direkten Zugriff auf die gesamte Farbton-Datenbank von AkzoNobel. Dadurch kann der User alle relevanten Daten immer und überall abrufen – sei es auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Dem mobilen Arbeiten steht damit nichts mehr im Weg. Zudem gewinnt der Anwender ein hohes Maß an Sicherheit, da alle relevanten Daten in der Cloud gespeichert sind“, erklärt Manuel Winkler, Technischer Trainer und Schulungsleiter AkzoNobel Österreich.

Mit der cloudbasierten MIXITTM kann der User alle relevanten Daten überall abrufen, sei es auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Dem mobilen Arbeiten steht damit nichts mehr im Weg

Fülle an Farbtönen

Mit MIXITTM können Werkstätten auf über zwei Millionen Farbtöne und Varianten unmittelbar zugreifen. Die globale Online-Datenbank von AkzoNobel, die täglich erweitert und in Echtzeit synchronisiert wird, stellt alle vorhandenen Farbton- und Mischrezepturen sofort zur Verfügung. Der Anwender erhält mittels intelligenter Such- und Filterfunktionen schnelle und präzise Ergebnisse und ist stets auf dem neuesten Stand. Zur präzisen Farbabstimmung lässt sich MIXITTM an das Farbtonmessgerät AutomatchicTM Vision sowie an die Farbmischwaagen des Betriebs anbinden. Sobald der jeweilige Farbton digital vermessen wurde, gleicht MIXITTM die Messdaten mit der Farbtondatenbank ab und liefert die optimale Mischrezeptur. Daraufhin kann der Lackierer den Reparaturauftrag material- und zeitsparend ausführen und sich zusätzlich auf eine genaue Farbtonübereinstimmung verlassen.