Komponenten : Neue Klappen von Pierburg

Pierburg Kfz-Aftermarket Ersatzteile
© Pierburg

Produkte der Marke Pierburg gehören zu MS Motorservice, eine Tochtergesellschaft von Rheinmetall. Neu im Programm sind Drossel- und Regelklappen, die eine breite Modellpalette von Volkswagen und Opel abdecken. Die neuen Produkte in Erstausrüster-Qualität entsprechen den hohen Standards und dem Know-how des international agierenden OE-Lieferanten Pierburg. Sie eröffnen ein Marktpotential von von rund 15 Millionen Fahrzeugen. Der Hersteller weißt Kfz-Mechaniker darauf hin, dass die Drossel-/Regelklappe an das Motorsteuergerät angepasst werden muss. Dies geschieht in der Regel mit der Hilfe eines Motortesters.

Neue Smartphone-App

Überdies bietet MS Motorservice Kunden nun die Möglichkeit, den Produktkatalog über eine überarbeitete App zu besuchen. Neben einer optischen Weiterentwicklung wurde die technische Basis der Applikation optimiert. Dies ermöglicht ein noch schnelleres Arbeiten sowie eine angenehmere Bedienbarkeit des Tools. Die Produktsuchen über Artikelnummern, Fahrzeuge oder Motoren funktionieren so noch rascher – das Ergebnis mit dem passenden Ersatzteil folgt sofort. Erhalten bleibt die beliebte Wissensplattform "Technipedia", wo Experten ihr Fachwissen weitergeben. Die App ist für Android im Google Play Store und für IOS im App Store kostenlos erhältlich.