Präsentation : Frey setzt Aston Martin in Szene

© Clemens Niederhammer/Alba Communications

Denn ein Aston Martin DBX wurde mithilfe eines Krans auf den 30 Meter hohen Autotower gehoben. Dieser existiert seit 2007, rotiert 24 Stunden am Tag, ist täglich für Hunderttausende Pendler sichtbar und zählt damit zu den attraktivsten Werbeflächen in ganz Österreich.

Der Aston Martin DBX ist knapp 5 Meter lang, 1,68 Meter hoch und wiegt knapp über 2.200 Kilogramm. Für den Vortrieb sorgt ein 4-l-V8-Biturbo, der von Mercedes-AMG bereitgestellt wird. Mit 550 PS erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden, als Höchstgeschwindigkeit stehen 291 km/h zu Buche. „Der DBX ist der erste ‚Full-Size‘-Fünfsitzer in der 106-jährigen Geschichte von Aston Martin und somit alltagstauglich“, betont Stefan Ziegelbauer, Geschäftsführer British Luxury Cars.

BLC wurde 2011 gegründet und ist Generalvertreter für Aston Martin in Österreich. Der autorisierte Aston Martin-Vertragshändler ist am Standort Wien-Arsenal (Faradaygasse 1, 1030 Wien) beheimatet.