Personelles : Hankook Tire mit neuem CEO

Lee sammelte umfangreiche Managementerfahrungen in Führungspositionen rund um den Globus bei Hankook Tire. So leitet er von 2001 bis 2003 die französische Tochtergesellschaft des Unternehmens und übernahm 2006 als Director das globale Marketing. Von 2009 bis 2013 führte er danach als Chief Operating Officer zunächst das Nordamerikageschäft des Unternehmens, bevor ihm 2013 die Verantwortung für die Region China übertragen wurde. Seit 2017 ist Soo-Il Lee als Chief Marketing & Corporate Management Officer in der Konzernzentrale in Seoul tätig.

Seine Karriere ist auch ein Beleg für den Erfolg von Hankook Tires professionellem Managementsystem, das der Reifenhersteller im Jahr 1988 etabliert hat, um seine Entwicklung zu einem globalen Spitzenunternehmen zu beschleunigen. (aü)