Hankook Tire : Neuer Präsident und COO für Europa

© Hankook

Han-Jun Kim ist seit 2011 bei Hankook und war zuletzt als Senior Vice President Corporate Management im globalen Hauptquartier von Hankook Tire in Korea tätig. Die Nähe zum Automobilsektor unterstreicht der Umstand, dass er vor seinem Wechsel zu Hankook knapp neun Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei der MAN Truck & Bus Group tätig war.

"Hankook hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark entwickelt und steht ganzheitlich für Reifenentwicklung und -produktion in Europa", erklärt Han-Jun Kim. "Die Herausforderung für die kommenden Jahre wird es sein, unsere Markenbekanntheit als auch unser Markenimage in Europa weiter auszubauen, um damit unser Ziel, Hankook mittelfristig als eine globale Premium-Marke unter den Top fünf der weltweit führenden Premium-Reifenhersteller zu etablieren, zu erreichen", so der neue COO weiter. (ags)