"New Wolf Inside" : Remus optimiert BMW-Sportcoupe

So steigt die Leistung von 318,4 auf 331,5 PS, das Drehmoment erhöht sich von 441,3 auf 460,2 Nm. Die Gewichtsersparnis der Anlage beläuft sich auf mehr als drei Kilogramm.

Mit dem zweiteiligen Vorschalldämpfer ab Kat, einem Sportschalldämpfer sowie zwei Endrohr-Sets bietet REMUS eine passgenaue Lösung für das aktuelle Topmodell der Reihe F22 (ab Baujahr 2014) an. „New Wolf Inside": Unter diesem Slogan positioniert der Hersteller seine Neuheiten am Markt. Die innovativen Sportauspuffanlagen verfügen über ganzflächig kugelgestrahlte Oberflächen, bestechen durch einen noch aggressiveren Sound sowie durch eine leichtere Bauweise. Diese wird beispielsweise mit verringerten Wandstärken bei gleicher Festigkeit erreicht. Dank neuer Schalldämpfer-Innenkonstruktionen entsteht der aggressivere Sound. Die ganzflächig kugelgestrahlten Oberflächen aus Edelstahl garantieren maximale Lebensdauer und das strömungstechnisch optimiertem Innenleben sorgt für den gleichbleibend sonoren Remus-Sound.

Zum Preis von 498 Euro und mit EG-Genehmigung kommt der zweiteilige Edelstahl-Vorschalldämpfer ab Katalysator auf den Markt. Lange Freude am Produkt verspricht Remus auch mit dem neuen Sportschalldämpfer für die Links-/Rechts-Anlage. Inklusive EG-Genehmigung ist das Qualitätsprodukt für 352 Euro erhältlich. Individualität wird beim Endrohrpaket, das gemeinsam mit dem Sportschalldämpfer installiert werden muss, großgeschrieben. Die Endrohre im Durchmesser von 84 Millimetern sind links und rechts zu montieren und mit einem integrierten Klappensystem ausgestattet. Bestellbar sind die Ausführungen Street Race (Verbundkonstruktion aus gebürstetem Edelstahl und Carbon um 377 Euro) oder Street Race Black Chrome (Verbundkonstruktion aus schwarz verchromten Edelstahl und Carbon um 401 Euro). Ausschließlich für Rennzwecke zugelassen ist die für 940 Euro erhältliche Racing Downpipe inklusive 200zelligem Sportkatalysator. Sie wird ohne Genehmigung angeboten.