Petronas Schmierstoffe : Petronas Lubricants International Portfolio jetzt im TecDoc-Katalog
Petronas Lubricants International (PLI) hat seine Produktpalette in die TecDoc-Plattform integriert. Damit stehen TecDoc-Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Polen die wichtigsten Kfz-Schmierstoffe des Unternehmens zur Verfügung. Das PLI-Portfolio umfasst Syntium, Urania, Tutela, Sprinta, Paraflu, Urania Iveco, Selenia Mopar und Selenia Open Market.
"Dank unserer Präsenz bei TecDoc haben wir einen wichtigen Milestone erreicht und bauen unsere Stellung als einer der weltweit führenden Schmierstoffanbieter weiter aus", sagt Giuseppe Pedretti, Regional Managing Director bei PLI. "Die TecDoc-Datenbank hilft uns, Kunden direkt zu erreichen. Zudem verbessert die Kooperation den Zugang zu unseren Produkten."
Strategische Partnerschaft für Markenbekanntheit
Durch die Kooperation mit der TecDoc-Plattform kann der Schmierstoffhersteller sich besser mit seinen Konkurrenten zu vergleichen, neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und in wichtigen Märkten wachsen. Zudem ist TecDoc in Schlüsselmärkten wie Deutschland oft der Standard und unterstützt damit das Wachstum von PLI. So will das Unternehmen seinen Umsatz in Europa steigern und den Bekanntheitsgrad seiner Marken erhöhen. Mit der Unterstützung der TecAlliance will PLI seine Marktposition stärken und eine engere Beziehung zu seinen Kunden aufbauen.
"In Europa sind die OEM-Anforderungen für neue Technologien und Emissionsnormen bei Motoren deutlich gestiegen. In der Folge verkompliziert sich auch die Suche nach dem passenden Fahrzeugöl", erklärt Fabrizio Giannelli, Vice President Data Manager Manufacturer bei TecAlliance. "Deswegen freuen wir uns, dass sich PLI dazu entschlossen hat, als Data-Supplier unserer Plattform beizutreten. Damit erweitern wir die Kategorie der Schmierstoffe durch wegweisende Produkte der Branche."
→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Die TecDoc-Plattform wurde von der TecAlliance entwickelt und bietet Sichtbarkeit für Produkte im Automotive-Aftermarket. In der Datenbank finden sich über 1.000 Marken, über 9.800 standardisierte Produktbeschreibungen, über 190.000 Fahrzeugtypen, über 9 Millionen Artikeldaten und über 450 Millionen Fahrzeugverknüpfungen.